Herzstück

Als man neulich der ersten durchgeführten Herztransplantation durch Prof. Dr. Barnard vor 50 Jahren gedachte, wurde in unserer Behausung passenderweise ein Herz ausgetauscht.
Das alte war schon ziemlich lädiert, hatte Risse, Alterserscheinungen und war nicht mehr so ganz auf der Höhe. Also musste ein Neues her. Lange wurde überlegt, gustiert, in Katalogen geblättert, an Einkaufssamstagen im Stau gestanden um neue Herzstücke zu begutachten. Schließlich eines in Auftrag gegeben.
Das alte Stück wurde abmontiert und samt antiquarischen Bröselresten in den Ritzen, von seinerzeit tausenden  geschmierten Schulbroten davongetragen. Seufz.
Da steht sie nun. Die neue Küche. Strahlend weiß und hell. Sauber und unbenutzt.
Noch ist sie nicht meins.
Da muss noch viel gekocht, gebraten, gebacken, gepatzt, gebröselt, geredet, gestritten, und gelacht werden.
Freu mich schon auf Weihnachten.

backen

 

 

 

Werbeanzeigen

Über andrea

Geschichten aus dem Alltag
Kurzmitteilung | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Herzstück

  1. Anna-Lena schreibt:

    Ich wünsche dir einen baldigen Wohlfühleffekt!
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtsvorbereitungswoche,
    Anna-Lena

    Liken

  2. wholelottarosie schreibt:

    Liebe Andrea,
    ich bin sicher: es wird nicht lange dauern, dann wird sie die „DEINE“ sein.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: „Nur Geduld, ihr werdet euch aneinander gewöhnen und dann nicht mehr voneinander lassen können…lach*“
    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude dabei…..
    …und dann noch einen schönen 3. Advent!
    Frostige Grüße aus dem Bergischen Land
    von Rosie

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s